Logbuch
Galerie
Programme
Favoriten
Archiv
Spielplatz
Impressum
Dienstag
16. Dez. 2008
um 22:07 Uhr

Suchen und finden im Internet

Du benutzt Google, stimmt’s? Kann ich nachvollziehen. Aber es gibt eine Menge alternativer Mittel, mit denen man finden kann, wonach man sucht. Nachdem ich vorhin abermals meine Liste der Suchmaschinen für Firefox aktualisiert habe, bekam ich die Idee, eine kleine Übersicht zusammenzustellen. Sie ist alphabetisch geordnet (und somit ohne Wertung). Neben Suchmaschinen im engeren Sinne habe ich auch andere Dienste aufgenommen, welche das Finden von (speziellen) Informationen vereinfachen.

Jetzt bist du an der Reihe: Kennst du weitere, tolle Suchdienste? Ich bin gespannt!

Nachtrag am 16. August 2009 um 16:54 Uhr: Nachdem ich über Netselektor auf ein Experiment von Albrecht Ude mit dem Namen "Eine Woche ohne [Google]" gestoßen bin, möchte ich heute 11 weitere Suchmaschinen in die Liste aufnehmen, von denen ich acht dort in den Kommentaren gefunden habe: Afroo, Clusty, Cuil, Hulbee, Ixquick, mageleo, Search.com, serchilo, Spezify, Wolfram|Alpha und YaCy. Live Search heißt jetzt Bing.

Nachtrag am 16. August 2009 um 17:24 Uhr: Ich hatte doch glatt vergessen, das Wörterbuch PONS mitaufzunehmen. Das habe ich nun nachgeholt.

Nachtrag am 17. August 2009 um 13:17 Uhr: Wer Zeit und Lust hat, ein wenig zu stöbern, findet bei ReadWriteWeb (via pixelfreund via Ralph) eine Liste mit 100 alternativen Suchmaschinen.

Abonnieren · Trackback · Kategorie: Nützliches · Schlagwörter: , ,

Gestalterszene Deutschland » « Peter braucht Hilfe! 

2 Reaktionen zu “Suchen und finden im Internet”

  1. hotele kielce · 23. Mai 2011, 09:16 Uhr

    I’ve recently started a web site, the info you provide on this site has helped me greatly. Thanks for all of your time & work.

  2. Olin Vongxay · 24. Juni 2011, 09:48 Uhr

    Excellent post. I was checking constantly this blog and I’m impressed! Extremely useful info specifically the last part :) I care for such information a lot. I was looking for this certain info for a very long time. Thank you and good luck.

Einen Kommentar schreiben



Erlaubte Auszeichnungen im Kommentarfeld:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="">



RSS: Beiträge · Kommentare

Archiv

Kategorien

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de
Blogverzeichnis