Logbuch
Galerie
Programme
Favoriten
Archiv
Spielplatz
Impressum
Montag
29. Jun. 2009
um 17:43 Uhr

»Die Test ist fertig«

Intelligenztests sind ja eine eher pseudowissenschaftliche Angelegenheit. Dennoch haben sie immer wieder ihren Reiz, es sei denn, man schafft nur Werte unter 100 – dann, kann ich mir vorstellen, entwickelt sich eventuell eine Aversion gegen diese Tests. Ein IQ-Test aus Dänemark (via Superlevel) jedenfalls hat mich heute wieder neugierig gemacht. Zu Beginn waren die Aufgaben sehr einfach, überstiegen jedoch irgendwann mein Verständnis. Nach etwa 20 Minuten und moderater Ablenkung wurde mir ein Ergebnis von 118 angezeigt; die Standardabweichung wurde mit 15 angegeben.

Was fange ich damit nun an? Die Aussagekraft ist relativ gering, wenn man bedenkt, dass lediglich eine der vielen Dimensionen der menschlichen Intelligenz geprüft werden. Für ein wenig Denksport zwischendurch ist der Test aber durchaus geeignet. Die Skala geht auch nur bis knapp über 140 – die Entwickler haben sich wohl etwas dabei gedacht…

Wer schlägt mich übertrifft mein Ergebnis?

Abonnieren · Trackback · Kategorie: Unterhaltung · Schlagwörter: ,

Malente » Rip It Up » « Wolf Myer Orchestra » Femme Fatale 

Einen Kommentar schreiben



Erlaubte Auszeichnungen im Kommentarfeld:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="">



RSS: Beiträge · Kommentare

Archiv

Kategorien

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de
Blogverzeichnis