Logbuch
Galerie
Programme
Favoriten
Archiv
Spielplatz
Impressum
Donnerstag
24. Sep. 2009
um 22:04 Uhr

Politik, Gesellschaft, Internet

Meiner Empfindung nach kommt unsere Gesellschaft einigen bekannten Dystopien viel zu nahe. So habe ich mich bereits bei der Europawahl im Juni zur Piratenpartei hingezogen gefühlt, denn dort scheint man dies auch erkannt zu haben. Was einige Ideen angeht, sorgen die Jungs und Mädels aber für Kopfzerbrechen. An dieser Stelle wollte ich daher Für und Wider abwägen und mit einer Sammlung von Quellen ergänzen. Ich belasse es jedoch bei der Quellensammlung.

Die folgenden Verweise, die ich während der letzten Monate zusammengetragen habe, behandeln einige politische und gesellschaftliche Entwicklungen, die besonders junge Menschen momentan beschäftigen (sollten):

Ich möchte für die kommende Bundestagswahl keine Wahlempfehlung geben, aber einen Ratschlag: Wenn du auch nur einen Hauch von Interesse für Politik zeigst, sei nicht zu faul zum Wählen, solange du die Möglichkeit dazu hast! Sprüche wie "Was bewirkt schon eine Stimme?" sind Bullshit (man verzeihe mir bitte diesen Anglizismus)!

Abonnieren · Trackback · Kategorie: Politik · Schlagwörter: , ,

Die Zeitgeist-Bewegung » « Parov Stelar » Shine 

Einen Kommentar schreiben



Erlaubte Auszeichnungen im Kommentarfeld:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="">



RSS: Beiträge · Kommentare

Archiv

Kategorien

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de
Blogverzeichnis