Logbuch
Galerie
Programme
Favoriten
Archiv
Spielplatz
Impressum
Freitag
26. Mär. 2010
um 23:01 Uhr

Schiller » Atemlos (Limited Super Deluxe Edition)

Schiller » Atemlos (Limited Super Deluxe Edition)Vor zwei Wochen ist das sechste Album von Schiller erschienen und die Verkaufszahlen sprechen wohl für den Erfolg. Es gab noch eine Edition mit signierter Leinwand und noch mehr Musik, aber die Leinwand brauche ich nicht und den doppelten Preis für eine weitere Scheibe wollte ich nicht bezahlen. Also ist es der Schuber geworden: Zwei CDs, eine DVD und ein 30-seitiges Buch. Die zweite CD sollte man haben, abgespeckten Editionen fehlt meiner Meinung nach eine Menge. Auf die DVD hätte ich aber verzichten können, wenn ich dafür die dritte Musik-CD bekommen hätte; die sollte man überhaupt noch einmal separat anbieten, finde ich.

Von dem, was man so liest, bekommt man den Eindruck, alle wären endlos begeistert. Scheibe Nummer Eins finde ich aber etwas schwach, obwohl (!) Nadia Ali und Odette Di Maio erstmals auch dabei sind – von ihnen habe ich mir irgendwie etwas Anderes erhofft. Keine Frage, das gesamte Werk ist professionell produziert, aber als Schillers bisher bestes Album würde ich es nicht bezeichnen. Als sein schlechtestes sicherlich auch nicht, und so kann man sich das als treuer Hörer natürlich ohne weitere Bedenken zulegen, was man wahrscheinlich ohnehin schon getan hat.

Reinhören: Unruhig Herz, Soho, Sunrise, Un Solo Minuto (hier ist Odette Di Maio natürlich super), Salton Sea, Under My Skin, Himmelblau.

Ich fände es nicht verkehrt, wenn Christopher von Deylen nach seinen in den folgenden Monaten folgenden Auftritten eine Schiller-Pause einlegt und stattdessen eventuell (wieder) mal andere Dinge ausprobiert. Was er 2004 mit Harald Blüchel getrieben hat, fand ich zum Beispiel toll. Uhh, das klang jetzt irgendwie komisch.

Abonnieren · Trackback · Kategorie: Musik · Schlagwörter: , ,

Edward Harrison » NeoTokyo » « Warum Krieg? 

Einen Kommentar schreiben



Erlaubte Auszeichnungen im Kommentarfeld:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="">



RSS: Beiträge · Kommentare

Archiv

Kategorien

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de
Blogverzeichnis