Logbuch
Galerie
Programme
Favoriten
Archiv
Spielplatz
Impressum
Mittwoch
31. Mär. 2010
um 22:49 Uhr

Edward Harrison » NeoTokyo

Edward Harrison » NeoTokyoOh, zum Glück! Ich habe schon fast nicht mehr damit gerechnet, aber nach sieben Wochen hat mein Händler doch noch ein Exemplar der mehr oder weniger privat produzierten Auflage bekommen. Aber was ist NeoTokyo überhaupt und wie bin ich darauf gestoßen?

NeoTokyo ist eine Modifikation für das Spiel Half-Life 2. Bei Superlevel habe ich davon erfahren und mich relativ schnell für die Musik interessiert, die exklusiv von Ed Harrison für das dann irgendwie doch wenig bekannte Spiel produziert wurde. Beides – Spiel und Musik – sehr hochwertig und auf jeden Fall einen Blick wert! Auch visuell ansprechend.

Zur Musik: Ich kenne kaum ein Album, das so dermaßen atmosphärisch dicht ist wie NeoTokyo. Ihren Beitrag dazu tragen auch die insgesamt sechs Gäste bei, wobei es mir die Violine und Viola spielenden Musiker besonders angetan haben. Die Stimmung ist außergewöhnlich. Wahrhaftig eine weitere Perle in meiner Sammlung. Und so ziemlich jeder, der einen Kommentar zu dem Album abgibt, ist begeistert.

Interessierte haben verschiedene Möglichkeiten: Zunächst kann man in sechs Stücke kostenlos reinhören. Wem 13 Stücke reichen, findet diese nach Installation der Modifikation in einem der Unterordner. Das ganze Album kann bei CD Baby als digitale Version für knapp 10 Dollar gekauft werden. An gepresste Exemplare zu kommen kann aber schwierig und/oder teuer werden. So oder so: Wer auf solche Musik steht, wird kaum enttäuscht sein.

Ah, wie ich sehe, hat jemand namens Flatcher alle 27 Stücke bei YouTube hochgeladen. Muss nun also jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen, was er oder sie damit anstellt.

Abonnieren · Trackback · Kategorie: Musik · Schlagwörter: ,

Mein Lieblingsteil » « Schiller » Atemlos (Limited Super Deluxe Edition) 

Einen Kommentar schreiben



Erlaubte Auszeichnungen im Kommentarfeld:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="">



RSS: Beiträge · Kommentare

Archiv

Kategorien

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de
Blogverzeichnis