Logbuch
Galerie
Programme
Favoriten
Archiv
Spielplatz
Impressum
Mittwoch
19. Jan. 2011
um 16:13 Uhr

Die Evolution des stbn

Pentax + HP + Panasonic + Nikon

Es gab eine Verändung bezüglich meiner Fotoausrüstung. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, meine fotografische Vergangenheit ein wenig Revue passieren zu lassen.

0. Pentax MZ-10 (1998)

Die MZ-10 ist eine analoge SLR und ließ für mich damals kaum Wünsche offen. Wenn ich sie mir nun anschaue, sieht sie aber enorm wie eine Einsteigerkamera aus. Aus irgendeinem Grund habe ich aber nicht viele Erinnerungen daran, vielleicht weil mir die Filme zu teuer waren und ich sie daher nicht so häufig gebraucht habe…

1. HP PhotoSmart 315 (2001)

Die klobige PhotoSmart war meine erste Digitalkamera und natürlich irgendwie Mist, mit ihrem zwei Megapixel-Sensor. Aber sie hat mich dazu gebracht, viel häufiger zu fotografieren – und die Fotos waren nicht alle schlecht ;)

2. Panasonic Lumix FZ10 (2004)

Die FZ10 hat mich sehr lange begleitet und ich war glücklich damit: Nicht allzu groß und dennoch sehr vielseitig. Sie und ihre Nachfolgermodelle kann ich für Einsteiger uneingeschränkt weiterempfehlen, wirklich tolle Geräte. Auch hierfür kannst du dir einen Eindruck bei Flickr verschaffen.

3. Nikon D90 (2011)

Es wurde Zeit für eine digitale SLR. Beim Auspacken auffällige Hochwertigkeit, beim Ausprobieren ein hüpfendes Herz. Ich bin mir sicher, dass sie mir ans Herz wächst und ich auch mit der D90 viele schöne Erinnerungen einsammeln werde. Man darf gespannt sein!

Abonnieren · Trackback · Kategorie: Fotografie · Schlagwörter: , , ,

NdiwzwwieTKh* #0017 » « Z3 Clubmagazin 3/2010 

Einen Kommentar schreiben



Erlaubte Auszeichnungen im Kommentarfeld:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="">



RSS: Beiträge · Kommentare

Archiv

Kategorien

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de
Blogverzeichnis