Logbuch
Galerie
Programme
Favoriten
Archiv
Spielplatz
Impressum
Samstag
9. Mai. 2009
um 16:35 Uhr

ICQ-Gesprächsverlauf IA

Ich habe mich endlich mal richtig mit PHP beschäftigt und gleich ein nützliches Werkzeug gebastelt: Diese kleine Anwendung wandelt Gesprächsverläufe von ICQ 5.1 bzw. Lite (und alle anderen XML-Dateien, die genauso strukturiert sind) in gut lesbare Text- oder HTML-Dokumente um. Auch wenn es sicherlich interessant und technisch durchaus realisierbar wäre, werden keine Gesprächsverläufe gespeichert – ich gebe mein Wort.

Ausgabe als:
Text
HTML

Dein Name

Der Name deines Gesprächspartners

Es wurden bisher schon 5 Gesprächsverläufe konvertiert :)

Beispiel-Konvertierung: Zuerst die Eingabe-, dann die Ausgabedatei (als Text).

<root>
<version>0x00140034</version>
<event>
	<type>0</type>
	<incoming>Yes</incoming>
	<time>1189351919</time>
	<text>Haha, zieh dir das mal rein:
 
<fabz> Ich glaube, wir müssen an unserer Kommunikation arbeiten.. einer redet immer nur scheiße, einer sagt "lol" und der andere versteht nicht, was überhaupt los ist
<atsliek> lol
<Nefemus> hm?
 
http://ibash.de/zitat_3782.html
</text>
</event>
<event>
	<type>0</type>
	<incoming>No</incoming>
	<time>1189351952</time>
	<text>LOL du kannst ja in die Zukunft sehen
</text>
</event>
</root>
## ICQ-Gesprächsverlauf zwischen Apollonia und -+lAsEr+-
-----
 
09.09.2007 17:31:59 Apollonia:
Haha, zieh dir das mal rein:
 
<fabz> Ich glaube, wir müssen an unserer Kommunikation arbeiten.. einer redet immer nur scheiße, einer sagt "lol" und der andere versteht nicht, was überhaupt los ist
<atsliek> lol
<Nefemus> hm?
 
http://ibash.de/zitat_3782.html
 
09.09.2007 17:32:32 -+lAsEr+-:
LOL du kannst ja in die Zukunft sehen
 
-----
## Erstellt mit ICQ-Gesprächsverlauf IA von Andrej Stieben
## http://v6.stieben.de/programme/php/icq-gesprachsverlauf-ia

Ich empfehle die HTML-Ausgabe, da diese lesbarer ist.

Wenn dies nicht ganz das ist, was du gesucht hast, schau dir mal ICQLite History Viewer .NET (via Fachinformatiker) an.

Für Hinweise auf Fehler oder allgemeine Verbesserungsvorschläge bin ich stets offen :-)

Abonnieren · Trackback · Kategorie: PHP · Schlagwörter: , ,

« Weg damit! 

Einen Kommentar schreiben



Erlaubte Auszeichnungen im Kommentarfeld:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="">



Abonnieren: Beiträge · Kommentare

Kategorien